Wednesday, November 7, 2007

Mein Auto pfeift

Letztens fing mein Land-Rover an zu pfeifen. Ein musikalisches Automobil? Mitnichten, es handelt sich bei der Pfeife nur um einen Riss in dem Schlauch, der den Turbo-Lader mit dem Ladeluftkühler verbindet. Mit dem guten Gewebeklebeband der Bundeswehr, auch Panzertape genannt, habe ich den Schlauch dann erstmal geflickt. Das hielt sogar ein paar Tage, bis das Klebeband durch Öl, Hitze und Druck dann wieder nachgab. Das Ersatzteil war ja eh schon bestellt, also nicht schlimm. Heute kam der neue Schlauch dann an und ich habe es in der Mittagspause, in strömenden Regen, eingebaut. Als ich fertig war, hörte es natürlich auf zu regnen. Nun sirrt der Turbo wieder leise vor sich hin. Auch die Rauchwolken, die aus dem Auspuff kamen sind wieder weniger geworden.

No comments: