Friday, November 9, 2007

Montag gehts los ...

mit dem Kurs. Vorbereitet bin ich nicht. Mein Freund hat mir ein paar Bücher geborgt. Krebs, Blase, Fragen & Antworten usw. usf. Wenn ich mir den Stoffumfang so anschaue ist das schon eine Menge die gelernt werden muss. Die Arbeitszeiten sind umgelegt, das ich eigentlich den Weg so fahren kann um dort pünktlich anzukommen. Bis April werde ich dann zwei mal pro Woche fahren. Jeweils ca. 30 km.
Wenn ich den Dieselpreis von 132,9 Cent heute morgen sehe, kostet das jedes mal ca 4 €. Ups. Na, so wird es ja nicht bleiben. Schließlich wird der Sprit mit Sicherheit noch teurer. Pro Monat kostet es mich jetzt rund 125 € um zur Arbeit zu kommen. Letztens habe ich noch für 109,9 Cent getankt. Das waren dann ~105 € pro Monat. Kostet der Diesel 1,50 € währen das ~144 € bei 2 € pro Liter schon ~192€. Ob mein Chef mir 100 € mehr gibt, wenn ich zu Ihm gehe und den Dieselpreis erwähne? Ich glaube nicht daran. Also kostet die Fahrerei zum Kurs zwei mal pro Woche 5 1/2 Monate lang jetzt 176 € bei 2 € pro Liter dann 264 €. So viel teurer ist das nicht.

Hier ein Link zur Preisentwicklung: Entwicklung der Benzin-, Diesel- und Rohölpreise, des Dollarkurses ...

No comments: