Tuesday, April 29, 2008

Schießprüfung 2008 in NRW

Heute war also die Schießprüfung. Darauf hatten wir seit März geübt. Bei Regen, Schnee, Sturm und Sonnenschein. Es wurde Trap und mit der Büchse auf die Rehbockscheibe geschossen. Beim Trap mussten drei von zehn getroffen werden. Sobald der letzte in einer Rotte diese drei getroffen hatte wurde das Schießen beendet.

Ich war in der zweiten Rotte. In der ersten hatten schon alle bestanden. Es war also zu schaffen. Ich stand anfangs auf Position zwei. Meine erste Taube habe ich gleich getroffen. Die nächste auch. Dann habe ich es spannend gemacht und eine nicht getroffen und danach Nummer drei zerstäubt. Ein paar Schüsse waren danach noch zu schießen bis auch der letzte genug getroffen hatte.

Jetzt hieß es erstmal warten. Das Büchsenschießen ging nur sehr langsam voran. Hierbei habe ich einen Schuss verwackelt, so das es nur 48 von 50 Ringen waren. Aber egal, Hauptsache bestanden. Nach dem Schießen war ist total rappelig. Hier haben alle die Schießprüfung bestanden. Es mussten ein paar nachschießen, aber am Ende hatten es alle geschafft. Weiter geht es am Montag mit der mündlichen Prüfung.

No comments: