Monday, April 28, 2008

Die schriftliche Jägerprüfung 2008 in NRW

habe ich heute bestanden. Ich bin sehr erleichtert, wusste ich doch mindestens zwei Fragen die ich falsch beantwortet hatte.

Nach der Begrüßung durch die Prüfungskommission ging es gleich zur Sache. Die Prüfungsbögen wurden ausgeteilt.Dann wurden alle aufgerufen und los ging es.

Nach ca. 20 Minuten hatte ich alle Fragen beantwortet, bei denen ich mit 100% sicher war. Dann kamen die Fragen, bei denen komische Antworten dabei standen. Nachdem ich dann alles noch drei mal durchgearbeitet hatte, habe ich schließlich abgegeben und bin raus gegangen. Natürlich hatte ich auch nicht vergessen meinen Namen drauf zu schreiben.

Nach und nach trudelten die Prüflinge aus dem Saal ein, in dem geprüft wurde. Nachdem auch der letzte raus war, stieg die Spannung. Nach über einer Stunde kam einer der Prüfer raus. Und er rief einen von uns in den Saal. Wir waren geschockt. Ausgerechtet der sollte durchgefallen sein ? Das kann nicht sein.

War er auch nicht, er hatte nur nicht in den Kästchen angekreuzt sondern an den Buchstaben der Antworten. Er kam erleichtert wieder raus.

Nun wurden leider andere Kandidaten aufgerufen. Vier von ungefähr fünfzig haben nicht bestanden. Teilweise wohl auch knapp.

Als der Prüfer sagte das alle anderen bestanden hätten, ging ein Aufschrei durch die Menge. Ich, wir waren alle erleichtert. Hatten wird doch nun den ersten von drei Teilen geschafft.

3 comments:

Anonymous said...

Danke sehr. Der Artikel ist recht interessant und wird gut umschrieben. Sehr informativer blog.

Anonymous said...

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonymous said...

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.