Tuesday, February 12, 2008

Das erste Mal ...

... Trap schießen und Kugel stehend angestrichen.

Bei bestem Sonnenwetter, kühl aber klar ging es heute auf den Schießstand Oechtringhausen zum Schießen. Nach kurzer Einweisung ging es auch schon los.

Ich auf Stand Nr. 2. Ups getroffen. Es sollte sich aber zeigen das das mehr Zufall oder Glück war. die nächsten Male schoss ich immer vorbei. Mehr Vorhalten, nicht so langsam mitziehen. Am Ende war es knapp 3 von 10 Wurfscheiben. Hier ist noch viel Übung gefragt. Flinte Nr. 6 scheint Ok für mich.

Nur mit Weste und Polo war es ein bischen kühl, aber solange die Sonne einem auf den Rücken schien war es OK. Das Geschenk von Frau H-M kommt doch nocht zu Einsatz. Anders auf dem Gewehrstand, da war eine Jacke nötig. Wurde auf dem Trapstand in 6er Rotten geschossen, waren es beim Kugelschießen 4er Gruppen. Hier habe ich Büchse Nr. 4 gewählt. Stehend Angestrichen 5 Schuss auf die Rehbockscheibe. Das wackelt vielleicht. Aber der erste Schuss war eine 9 oben links. Die anderen vier dann noch eine 9 und 3 Zehner. 48 von 50 möglichen.

Fazit: Es muss noch kräfig geübt werden. Sowohl für Büchse als auch für Trap. Und die zeitliche Einteilung muss noch besser laufen, 2,5 Stunden Mittagspause ist nicht so schön.

Hier ein schönes Luftbild vom Schießstand. Am unteren Rand der 100m Kugelstand, rechts daneben der Trapstand.

Schießstand Oechtringhausen

No comments: